unbeschwert - Verein für Gesundheitsförderung GR

Der Verein unbeschwert  ist Träger des Programms kinderleicht.

Mit der Gründung im Jahr 2009 hat sich der Verein für Gesundheitsförderung Graubünden zum Ziel gesetzt, langfristig einen Beitrag zur Gesundheitserhaltung, zum Wohlbefinden und zur Lebensqualität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu leisten.

Der Anteil übergewichtiger Schulkinder im Kanton Graubünden beträgt aktuell 18.5 Prozent und ist somit im Verlauf der letzten 4 Jahre leicht angestiegen (16.8%). Der Anteil stark übergewichtiger/adipöser Kinder & Jugendlicher beträgt 4.7 Prozent und liegt ebenfalls über dem Messwert der Studie von 2015/16 (3.4%).

Wir setzen uns aktiv für die Prävention von Übergewicht und Adipositas im Kindes- und Jugendalter ein. Mit dem Programm kinderleicht helfen wir Betroffenen und begleiten sie und ihre Familien auf ihrem Weg zu mehr Gleichgewicht und Lebensfreude.

Im Vorstand des Vereins unbeschwert engagieren sich:

• Karin Mathis, Jenins
  • Manuela Capeder, Maienfeld
  • Susanne Caduff, Paspels

Möchten Sie unser Engagement unterstützen und gemeinsam mit uns weitere Ziele anstreben?

Wir freuen uns über jedes neue Vereinsmitglied!

Einzelmitglied

Jahresbeitrag CHF 50.00

Kollektivmitglied (Firma, Verein, Organisation)

Jahresbeitrag CHF 300.00

Sind Sie nicht an einer aktiven Mitgliedschaft interessiert, möchten den Verein unbeschwert dennoch unterstützen?

Dann freuen wir uns über Ihre Spende!

.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder mittels Kontaktformular zur Verfügung.

Information   Auskunft   Angebot

Tel: 076 467 85 88